Der Laser gilt heute weltweit als fortschrittlichste Technologie in verschiedenen chirurgischen Fachgebieten. Der Triangel TR-C Laser ermöglicht die derzeit blutungsärmste Operationstechnik. Dieser Laser eignet sich besonders für HNO-Eingriffe und findet Anwendung in verschiedenen Bereichen der Chirurgie an Ohr, Nase, Kehlkopf, Hals usw. Mit der Einführung des Diodenlasers hat sich die Qualität der HNO-Chirurgie deutlich verbessert.
Laserwellenlänge 980 nm 1470 nm in TR-C fürHNO-Behandlung
Mit dem Zwei-Wellenlängen-Konzept kann der HNO-Arzt für jede Indikation die geeignete Wellenlänge entsprechend den idealen Absorptionseigenschaften und der Eindringtiefe für das jeweilige Gewebe auswählen und so sowohl 980 nm (Hämoglobin) als auch 1470 nm (Wasser) nutzen.
Im Vergleich zum CO2-Laser bietet unser Diodenlaser eine deutlich bessere Hämostase und verhindert Blutungen während der Operation, selbst bei hämorrhagischen Strukturen wie Nasenpolypen und Hämangiomen. Mit dem TRIANGEL TR-C HNO-Lasersystem lassen sich präzise Exzisionen, Inzisionen und Vaporisationen von hyperplastischem und tumorösem Gewebe effektiv und nahezu nebenwirkungsfrei durchführen.
Klinische Anwendungen vonHNO-LaserBehandlung
Diodenlaser werden seit den 1990er Jahren in einer Vielzahl von HNO-ärztlichen Eingriffen eingesetzt. Heute ist die Vielseitigkeit des Geräts nur noch durch das Wissen und Können des Anwenders begrenzt. Dank der in den vergangenen Jahren von Klinikern gesammelten Erfahrung hat sich das Anwendungsspektrum über den Rahmen dieses Dokuments hinaus erweitert und umfasst unter anderem:
Otologie
Rhinologie
Kehlkopf- und Rachenheilkunde
Klinische Vorteile der HNO-Laserbehandlung
- Präzise Inzision, Exzision und Vaporisation unter endoskopischer Kontrolle
- Nahezu keine Blutung, bessere Blutstillung
- Klare Sicht im Operationssaal
- Minimale thermische Schädigung für exzellente Geweberänder.
- Weniger Nebenwirkungen, minimaler Verlust an gesundem Gewebe
- Die geringste postoperative Gewebeschwellung
- Manche Operationen können ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden.
- Kurze Erholungsphase
Veröffentlichungsdatum: 30. Oktober 2024
