Der klinische Prozess der Laserlipolyse

1. Patientenvorbereitung
Wenn der Patient am Tag der Behandlung in der Einrichtung ankommtFettabsaugung, werden sie gebeten, sich privat auszuziehen und einen OP-Kittel anzuziehen
2. Markieren der Zielbereiche
Der Arzt macht einige „Vorher“-Fotos und markiert dann den Körper des Patienten mit einem chirurgischen Marker. Markierungen werden verwendet, um sowohl die Fettverteilung als auch die richtigen Stellen für Einschnitte darzustellen
3. Desinfizieren der Zielbereiche
Im Operationssaal werden die Zielbereiche gründlich desinfiziert
4a. Einschnitte platzieren
Zuerst betäubt der Arzt (vorbereitet) den Bereich mit winzigen Anästhesiespritzen
4b. Einschnitte platzieren
Nachdem der Bereich betäubt ist, perforiert der Arzt die Haut mit winzigen Schnitten.
5. Tumeszenzanästhesie
Mit einer speziellen Kanüle (Hohlschlauch) infundiert der Arzt das Zielgebiet mit der Tumeszenz-Anästhesielösung, die eine Mischung aus Lidocain, Adrenalin und anderen Substanzen enthält. Die Tumeszenzlösung betäubt den gesamten zu behandelnden Zielbereich.
6. Laserlipolyse
Nachdem das Tumeszenzanästhetikum seine Wirkung entfaltet hat, wird eine neue Kanüle durch die Schnitte eingeführt. Die Kanüle ist mit einer Laseroptikfaser ausgestattet und wird in der Fettschicht unter der Haut hin und her bewegt. Dieser Teil des Prozesses schmilzt das Fett. Durch das Schmelzen des Fettes lässt es sich leichter mit einer sehr kleinen Kanüle entfernen
7. Fettabsaugung
Dabei bewegt der Arzt die Absaugkanüle hin und her, um das gesamte geschmolzene Fett aus dem Körper zu entfernen. Das abgesaugte Fett gelangt durch einen Schlauch in einen Kunststoffbehälter, wo es gelagert wird
8. Einschnitte schließen
Zum Abschluss des Eingriffs wird der Zielbereich des Körpers gereinigt und desinfiziert und die Schnitte mit speziellen Hautverschlussstreifen verschlossen
9. Kompressionsbekleidung
Der Patient wird für eine kurze Erholungsphase aus dem Operationssaal entfernt und erhält gegebenenfalls Kompressionskleidung, um das behandelte Gewebe bei der Heilung zu unterstützen.
10. Rückkehr nach Hause
Es werden Anleitungen zur Genesung und zum Umgang mit Schmerzen und anderen Problemen gegeben. Nach der Beantwortung einiger abschließender Fragen wird der Patient entlassen, um unter der Obhut eines anderen verantwortlichen Erwachsenen nach Hause zu gehen.

ENDOLASER (2)

 


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 17. Februar 2024