Der Laser gilt heute allgemein als das fortschrittlichste technologische Werkzeug in verschiedenen Fachgebieten der Chirurgie. Der Triangel TR-C Laser bietet die unblutigste Chirurgie, die heute verfügbar ist. Dieser Laser eignet sich besonders für HNO-Arbeiten und findet in verschiedenen Aspekten der Chirurgie an Ohr, Nase, Kehlkopf, Hals usw. Anwendung. Mit der Einführung des Diodenlasers kam es zu einer deutlichen Verbesserung der Qualität der HNO-Chirurgie.
Laserwellenlänge 980 nm 1470 nm in TR-C fürHNO-Behandlung
Mit dem Zwei-Wellenlängen-Konzept kann der HNO-Chirurg für jede Indikation die passende Wellenlänge entsprechend der idealen Absorptionseigenschaften und Eindringtiefe des jeweiligen Gewebes auswählen und so sowohl 980 nm (Hämoglobin) als auch 1470 nm (Wasser) nutzen. .
Im Vergleich zum CO2-Laser weist unser Diodenlaser eine deutlich bessere Blutstillung auf und verhindert Blutungen während der Operation, auch bei hämorrhagischen Strukturen wie Nasenpolypen und Hämangiomen. Mit dem TRIANGEL TR-C HNO-Lasersystem können präzise Exzisionen, Inzisionen und Verdampfungen von hyperplastischem und tumorösem Gewebe effektiv und nahezu nebenwirkungsfrei durchgeführt werden.
Klinische Anwendungen vonHNO-LaserBehandlung
Diodenlaser werden seit den 1990er Jahren in einer Vielzahl von HNO-Eingriffen eingesetzt. Heutzutage wird die Vielseitigkeit des Geräts nur noch durch das Wissen und die Fähigkeiten des Benutzers begrenzt. Dank der von Ärzten in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrung hat sich das Anwendungsspektrum über den Rahmen dieses Dokuments hinaus erweitert und umfasst:
Otologie
Rhinologie
Laryngologie und Oropharynx
Klinische Vorteile der HNO-Laserbehandlung
- Präzise Inzision, Exzision und Verdampfung unter einem Endoskop
- Fast keine Blutung, bessere Blutstillung
- Klare chirurgische Sicht
- Minimale thermische Schädigung für hervorragende Geweberänder
- Weniger Nebenwirkungen, minimaler Verlust an gesundem Gewebe
- Die kleinste postoperative Gewebeschwellung
- Einige Operationen können ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden
- Kurze Erholungsphase
Zeitpunkt der Veröffentlichung: 30. Okt. 2024