Krampfadern der unteren Extremitäten sind häufige und häufig auftretende Erkrankungen in der Gefäßchirurgie. Frühzeitige Behandlung von Beschwerden durch saures Aufblähen der Gliedmaßen, gewundene flache Venengruppe, mit dem Fortschreiten der Krankheit können Hautjucken, Pigmentierung, Abschuppung, Lipidsklerose und sogar Geschwüre auftreten. Zu den Behandlungsmethoden für Krampfadern der unteren Extremitäten gehören eine Änderung des Lebensstils, medikamentöse Therapie, Druckschlauchtherapie, hohe Ligatur und Venenstripping, Sklerotherapie und so weiter. Die traditionelle Chirurgie wird seit mehr als 100 Jahren praktiziert.
Heutzutage erfolgt die Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten eher minimalinvasiv, wie z. B. endovenöse Laserablation, Hochfrequenzablation, Mikrowellentherapie usw. Die traditionelle hohe Ligatur und Dissektion der großen Vena saphena wird immer seltener angewendet. Mit der Entwicklung minimal-invasiver Techniken und der gesammelten Erfahrung der Ärzte werden minimal-invasive Techniken mehr Patienten mit Krampfadern der unteren Extremitäten zugute kommen und sogar die traditionelle Chirurgie ersetzen.
Die Richtlinien der American Society for Vascular Surgery und des American Venous Forum zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremität und chronischen Venenerkrankungen umfassen die endovenöse Laserablation (ELVA) und Radiofrequenzablation (RFA) als Empfehlungen der Klasse IB. Das haben Studien gezeigt1470-nm-Lasermit radialer Faser kommt es im Vergleich zur herkömmlichen Ablation oder herkömmlichen Laserchirurgie zu weniger Komplikationen und Perforationen. Es handelt sich um eine wirksame Methode zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten und eine der idealsten intraoperativen Methoden zur einzeitigen intravenösen Perforation. Im Vergleich zum Punktlaser kann die Ringlaser-Ausgangsfaser dafür sorgen, dass die Laserenergie gleichmäßig entlang der 360°-Blutgefäßwand verteilt wird, die verbrauchte Energie geringer ist, die Perforationsrate verringert wird und es zu keiner Karbonisierung der Blutgefäßwand kommt. Die Absorptionsrate von Wasser und Hämoglobin bei einer Wellenlänge von 1470 nm ist deutlich höher als die eines gewöhnlichen Lasers, und die Energie wirkt direkt auf die Gefäßwand, wodurch die Blutgefäße vollständig und gleichmäßig verschlossen werden können. Insgesamt bietet der 1470-nm-Laser mit radialer Fasertherapie für Krampfadern der unteren Extremitäten erhebliche Vorteile:
1) Schneller Verschluss und eindeutige Heilwirkung;
2) Es kann ein dickerer Stamm als bei der Radiofrequenzablation durchgeführt werden.
3) Das Arbeitsende der radialen Faser berührt die Gefäßwand nicht direkt und der radiale Ringfleck übt seine Fähigkeit gleichmäßig auf die Gefäßwand aus, ohne eine Karbonisierung zu verursachen.
4) Wirtschaftlicher als andere thermische Verschlussvorrichtungen.
Es ist erwähnenswert, dass der TRIANGELASER1470-nm-Diodenlaser ein einfaches und kompaktes Design aufweist. Das neu verbesserte Wärmeableitungs- und Kühlsystem verbessert die Energieumwandlungseffizienz des Lasers erheblich und hält die Betriebstemperatur stabil. In Kombination mit demradiale FaserBei der 360°-Lichtausstrahlung wird die Laserenergie direkt auf die Blutgefäßwand ausgeübt. Ekchymose, Schmerzen und andere Nebenwirkungen wurden deutlich reduziert, was eine minimalinvasive Operation begünstigt.
Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10. August 2023