Was ist eine minimalinvasive HNO-Laserbehandlung?

Was ist Minimalinvasive HNO-Laserbehandlung?

Ohr, Nase und Rachen

HNO-LaserTechnologie ist eine moderne Behandlungsmethode für Erkrankungen des Hals-, Nasen- und Ohrenbereichs. Durch den Einsatz von Laserstrahlen ist eine gezielte und sehr präzise Behandlung möglich. Die Eingriffe sind besonders schonend und die Heilungszeiten können kürzer sein als bei Operationen mit herkömmlichen Modalitäten.

 980 nm 1470 nm Wellenlänge im HNO-Laser

Die Wellenlänge von 980 nm hat eine gute Absorption in Wasser und Hämoglobin, 1470 nm hat eine höhere Absorption in Wasser und eine höhere Absorption in Hämoglobin.

Im Vergleich zumCO2-LaserUnser Diodenlaser weist eine deutlich bessere Blutstillung auf und verhindert Blutungen während der Operation, selbst bei hämorrhagischen Strukturen wie Nasenpolypen und Hämangiomen. Mit dem Triangel HNO-Lasersystem können präzise Exzisionen, Inzisionen und Verdampfungen von hyperplastischem und tumorösem Gewebe effektiv und nahezu nebenwirkungsfrei durchgeführt werden.

HNO-Laser (1)

HNO-Laser (2)

Otologie

  • Stapedotomie
  • Stapedektomie
  • Cholesteatom-Operation
  • Bestrahlung der Wunde nach mechanischer Bestrahlung
  • Entfernung des Cholesteatoms
  • Glomus-Tumor
  • Blutstillung

Rhinologie

  • Epistaxis/Blutungen
  • FESS
  • Nasenpolypektomie
  • Turbinektomie
  • Nasenseptumsporn
  • Ethmoidektomie

Laryngologie und Oropharynx

  • Verdampfung von Leukoplakie, Biofilm
  • Kapilläre Ektasie
  • Entfernung von Kehlkopftumoren
  • Inzision eines Pseudomyxoms
  • Stenose
  • Entfernung von Stimmbandpolypen
  • Laser-Tonsillotomie

Klinische Vorteile vonHNO-LaserBehandlung

  • Präzise Inzision, Exzision und Verdampfung unter einem Endoskop
  • Fast keine Blutung, bessere Blutstillung
  • Klare chirurgische Sicht
  • Minimale thermische Schädigung für hervorragende Geweberänder
  • Weniger Nebenwirkungen, minimaler Verlust an gesundem Gewebe
  • Die kleinste postoperative Gewebeschwellung
  • Einige Operationen können ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden
  • Kurze Erholungsphase

 


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 21. August 2024